Bugs?
Die gute Nachricht vorweg: Assassin’s Creed Syndicate ist größtenteils bugfrei und zeigt im Test eine gute Performance. Hier und da gibt es kurze Einbrüche, aber sonst läuft es nahezu konstant auf 30fps. NPC-Popping, Schattenfehler oder andere Probleme, wie sie aus Unity bekannt sind, sind während des Tests kaum bis gar nicht vorgekommen. Durch die Map fallen kann man allerdings immer noch, aber auch dieser Bug zeigte nach vielen Stunden in London nur ein Mal.
Fazit
Assassin’s Creed Syndicate erfindet die Reihe nicht neu, sondern besinnt sich auf die Wurzeln des AC-Universums zurück. Dabei korrigiert das Spiel konstant Fehler der vorangegangenen Teile und entwickelt gute Ideen sinnvoll weiter. Alles in allem wird deutlich, dass Ubisoft mit diesem Ableger besonders auf Sicherheit setzt und ein rundum gutes Spiel abliefern wollte, was kein absolutes Highlight, aber, viel wichtiger, auch kein Reinfall wird. Spielspaß ist auch mit diesem Ableger der Meuchelmörder-Serie garantiert, wobei vor allem alteingesessene Fans auf ihre Kosten kommen werden. Für neue Fans wird es jedoch zusehens schwieriger in die Serie einzusteigen.
Während des Spielens wurde ich den Eindruck nicht los, dass alle Weichen auf einen großen Teil der Assassin’s Creed-Serie eingestellt werden und wir uns im nächsten oder auch übernächsten Jahr auf einen besonderen Teil einstellen sollten. Ob das stimmt? Wir werden sehen.
Pro & Kontra
Positiv | Negativ |
|
|
Wertung
- Grafik: 7.5/10
- Gameplay: 9/10
- Story: 7.5/10
- Sound: 10/10
Endwertung: 8.5/10
Ein Bericht von BlackGentleman. Wir danken Ubisoft für die Bereitstellung der Testversion.