Hier werden Waffen und Ausrüstungsgegenstände aufgelistet, die in Assassin's Creed 2 integriert sind.
Kleinere Waffen:
Faustkampf-Attribute:
Name
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Schaden
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Tempo
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Schutz
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Verfügbarkeit
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Fäuste
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-
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Die Hidden Blade
Die Tötungswaffe Nummer 1. Nur mit ihr kommt echtes Assassinen-Feeling auf. Im Nahkampf kann sie un auch benutzt werden, im 1ten Teil der Serie konnte sie weder blocken noch direkt angreifen - nur ein Konter-Angriff konnte man mit ihr ausführen. Im 2ten Teil hat man nun mit zwei Klingen doppelt soviel Spaß.
Versteckte Klinge:
Name | Beschreibung | Verfügbarkeit | |
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Versteckte Klinge | Ermöglicht Attentatstechniken. | Sequenz 02, Erinnerung 03 | |
Panzerplatte mit Klinge | Wehrt Waffen mit der Waffenhand ab. | Sequenz 03, Erinnerung 02 | |
Doppelklinge | Versteckte Klinge für beide Hände. Ermöglicht Doppel-Attentate. | Sequenz 04, Erinnerung 01 | |
Giftklinge | Zweite Kline für die leere Hand. Ermöglicht Attentate mit Gift. |
Sequenz 05, Erinnerung 07 | |
Pistole | Eine kleine Pistole, die an der versteckten Klinge angebract ist. | Sequenz 09, Erinnerung 01 |
Der Dolch
Im Nahkampf mit wenigen Gegnern die erste Wahl. Schnell, handlich, tödlich - das sind wohl die wichtigsten Eigenschaften des Dolches. Auch wenn man mal von hinten heimtückisch töten muss, kann er sehr hilfreich sein.
Attribute kleiner Waffen:
Name
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Schaden
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Tempo
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Schutz
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Preis (f )
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Verfügbarkeit
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Dolch | 500 | Sequenz 03 | ||||
Messer | 1300 | Sequenz 03 | ||||
Stilett | 2200 | Sequenz 04 | ||||
Gelehrte Ochsenzunge | 4100 | Sequenz 05 | ||||
Messer des Sultans | 4300 | Sequenz 06 | ||||
Fleischermesser | 6400 | Sequenz 07 | ||||
Gekerbte Ochsenzunge | 9300 | Sequenz 08 | ||||
Metallener Caestus | 2000 | Sequenz 06 |
Distanzwaffen
Das Wurfmesser
Das Wurmesser im Fernkampf ist ideal dafür, lästige Bogenschützen von ihren Posten zu holen.
Wurfmessergürtel:
Name
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Kapazität
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Preis (f )
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Verfügbarkeit
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Kleiner Gürtel | 10 | - | Sequenz 03 |
Mittlerer Gürtel | +5 | 3000 | Sequenz 06 |
Großer Gürtel | +5 | 6000 | Sequenz 09 |
Sehr großer Gürtel | +5 | - | UPLAY-Webseite |
Die Hidden Gun
Die Hidden Gun ist eine spezielle Art einer Hidden Blade. Man kann durch die Klinge, wie bei einer Pistole, durch eine Kugel den Gegner verletzten. Ubisoft wollte noch eine zweite Fernwaffe isn Spiel einbauen. Diese spezielle Waffe haben wir wahrscheinlich auch Leonardo da Vinci zu verdanken, der Ezio immer mit neuen Ausrüstungsgegenständen versorgt.
Pistole:
Name
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Kapazität
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Verfügbarkeit
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Pistole | 6 | Sequenz 09 |
Der Bogen
Pfeil und Bogen sind einer der ältesten Waffen, die die Menschen jemals benutzten. Jeder kennt den Bogen, er ist eine sehr effektive Fernkampfwaffe mit großer Reichweite. Jedoch darf Ezio diese nicht nutzten, weil diese Waffen zu umständlich für einen Assassinen wären, heißt es laut Ubisoft.
Rauchbomben
Die Rauchbombe dient zur Ablenkung und wird eingesetzt um die Flucht zu erleichtern. Der Rauch dehnt sich schnell auf den Radius von 4m aus und bleibt 8 Sekunden lang bestehen. Wachen innerhalb der Rauchwolke sind kampfunfähig.
Mittlere und Schwere Waffen
Das Schwert
Die Standard-Waffe. Wenn man das Schwert auswählt, ist man in den meisten Fällen auf der sicheren Seite. Es kann blocken, kontern und gehörigen Schaden anrichten. Durch sein Gewicht kann es allerdings nicht so schnell geschwungen werden - in hektischen Situationen könnte das böse Folgen haben.
Attribute Mittlerer Waffen:
Name
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Schaden
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Tempo
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Schutz
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Preis (f )
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Verfügbarkeit
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Normales Schwert | - | Sequenz 03 | ||||
Venezianisches Schwert | 1900 | Sequenz 03 | ||||
Streithammer des Söldners | 1900 | Sequenz 03 | ||||
Altsyrisches Schwert | 2300 | Sequenz 03 | ||||
Totschläger | 3600 | Sequenz 04 | ||||
Offiziersschwert | 5200 | Sequenz 05 | ||||
Florentinisches Malchus | 5200 | Sequenz 05 | ||||
Streitkolben | 10500 | Sequenz 06 | ||||
Krummsäbel | 11300 | Sequenz 06 | ||||
Mailänder Schwert | 11300 | Sequenz 07 | ||||
Kavallerie-Streitkolben | 20800 | Sequenz 07 | ||||
Schiavona | 25000 | Sequenz 08 | ||||
Altairs Schwert | 50000 |
Sequenz 09 |
||||
Streithammer des Heer-Führers | 35000 | 50 Ferdern gesammelt |
Lanzen und Hellebarden
Eine Lanze ist eine als Stoßwaffe gedachte Stangenwaffe, die über eine eisenbeschlagene Spitze verfügt. Die Gesamtlänge beträgt meist zwischen zwei und dreieinhalb Meter. Spezielle Lanzentypen erreichen aber eine Länge von bis zu acht Metern. Der Schaft ist aus Holz oder in neuerer Zeit meist aus Stahlrohr gefertigt. Sie ist dazu gedacht, den Gegner auf Distanz zu halten.
Die Hellebarde ist eine Hieb- und Stoßwaffe, die zu den Stangenwaffen des Fußvolks gezählt wird. Sie wurde vorwiegend im 14. bis 16. Jahrhundert verwendet. Wie die Lanzen sind auch die Hellebarden, dafür zuständig den Gegner auf mittelgrßem Abstand zu halten.
Streithammer und Kolben
Ein Kriegshammer (oder auch Streithammer) ist ein im Kampf verwendbarer langstieliger Hammer und wurde bis ins 15. und 16. Jahrhundert in ganz Europa aber auch im Nahen Osten verwendet. Er diente dazu, einen Gegner trotz Rüstung zu verwunden. Dabei bot der Hammer grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Entweder konnte mit dem flachen Hammerkopf durch die Übertragung enormer Wucht die Rüstung eingedellt werden (bzw. einem ungerüsteten Menschen schlicht die Knochen gebrochen werden) oder sie wurde mit dem Schlagdorn durchstoßen.
Der Streitkolben ist eine Art der Hiebwaffen. Streitkolben waren mit Klingen und Dornen besetzte Keulen. Sie konnten entweder ganz aus Metall oder aus Holz mit Metallbeschlägen gefertigt sein. Eine Abgrenzung zum Morgenstern ist nicht wirklich eindeutig möglich.
Zweihandäxte
Eine Streitaxt (auch: Zweihandaxt) ist eine als Waffe verwendbare Axt mit mittelgroßem Schaft. Äxte gehören neben Pfeil und Bogen zu den ältesten Waffen der Menschheit. Die größte Schwierigkeit bei der Verwendung von Streitäxten, ist dieselbe wie auch bei allen anderen schweren Hiebwaffen (s.o.) : das hohe Gewicht, das für den Schaden verantwortlich ist, führt zu einer schnelleren Ermüdung des Kämpfers. Vorteile einer Streitaxt im Vergleich zu einem Schwert sind: höhere Robustheit, niedrigere Kosten, höhere Durchschlagskraft bei Rüstungen.
Attribute Schwerer und Langer Waffen:
Name
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Schaden
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Tempo
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Schutz
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Verfügbarkeit
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Bastardschwert | Von Gegnern, die diese Waffen benutzen. | |||
Zweihändige Axt | Von Gegnern, die diese Waffen benutzen. | |||
Doppelaxt | Von Gegnern, die diese Waffen benutzen. | |||
Speer | Von Gegnern, die diese Waffen benutzen. | |||
Hellebarde | Von Gegnern, die diese Waffen benutzen. |
Schutzausrüstung und Rüstungen
Armschutz:
Name
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Gesundheit
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Widerstand
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Trefferpunkte
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Verfügbarkeit
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---|---|---|---|---|---|
Armschützer Leder |
200 | Sequenz 04 | |||
Armschützer Helmschmied |
300 | Sequenz 05 | |||
Armschützer Metall |
400 | Sequenz 06 | |||
Armschützer von Missaglia |
500 | Sequenz 09 |
Beinschutz:
Name
|
Gesundheit
|
Widerstand
|
Trefferpunkte
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Verfügbarkeit
|
|
---|---|---|---|---|---|
Lederstiefel | 250 | Sequenz 03 | |||
Hemschmied Stiefel |
350 | Sequenz 03 | |||
Metallstiefel | 450 | Sequenz 07 | |||
Stiefel von Missaglina | 650 | Sequenz 08 |
Schulterschutz:
Name
|
Gesundheit
|
Widerstand
|
Trefferpunkte
|
Verfügbarkeit
|
|
---|---|---|---|---|---|
Schulterteile Leder |
300 | Sequenz 01 | |||
Schulterteile Helmschied |
450 | Sequenz 04 | |||
Schulterteile Metall |
550 | Sequenz 07 | |||
Schulterteile von Missaglia |
700 | Sequenz 10 |
Brustschutz:
Name
|
Gesundheit
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Widerstand
|
Trefferpunkte
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Verfügbarkeit
|
|
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Brustschutz Leder |
400 | Sequenz 03 | |||
Brustschutz Helmschmied |
500 | Sequenz 05 | |||
Brustschutz Metall |
600 | Sequenz 07 | |||
Brustschutz von Missaglia |
800 | Sequenz 09 |
Altairs Rüstung:
Name
|
Gesundheit
|
Widerstand
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Trefferpunkte
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Verfügbarkeit
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Armschützer von Altair |
∞
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∞
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nach allen Assassinengräbern | ||
Stiefel von Altaïr |
∞
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∞
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nach allen Assassinengräbern | ||
Schulterplatten von Altair |
∞
|
∞
|
nach allen Assassinengräbern | ||
Brustschutz von Altair |
∞
|
∞
|
nach allen Assassinengräbern |
Sonstiges
Medizinbeutel:
Name
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Kapazität
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Preis (f )
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Verfügbarkeit
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---|---|---|---|
Kleiner Beutel | 5 | - | Sequenz 01 |
Mittlerer Beutel | 10 | 3000 | Sequenz 01 |
Großer Beutel | 15 | 6000 | Sequenz 01 |
Gifttäschchen:
Name
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Kapazität
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Preis (f )
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Verfügbarkeit
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---|---|---|---|
Kleines Täschchen | 3 | - | Sequenz 05 |
Mittleres Täschchen | 6 | 3000 | Sequenz 07 |
Großes Täschchen | 9 | 6000 | Sequenz 10 |
Das Fluggerät Leonardo da Vincis
Unser neuer Assassine kann fliegen. Zumindest manchmal. Leonardo da Vincis Fluggerät können wir sogar bei manchen Missionen nutzen. In einer speziellen Sondererinnerung (Romagna-Forli am Leuchtturm am Venezianischen Vorposten) kann man so oft man möchte mit dem Glugerät fliegen und nach Lust und Laune Wachen von den Dächern schubsen.