In der seit letzter Woche erhältlichen Entdeckungstour-Erweiterung sind sämtliche Statuen, die Brüste und Genitalen zeigen, von Ubisoft mit Muscheln (nachträglich wohlgemerkt) zensiert worden. Da der Geschichts-Modus auch als Lehrmaterial für jüngeres Publikum bzw. Menschen wo generell nackte Haut problematisch gesehen wird als in der westlichen Welt, gedacht ist, hat der Publisher diese Entscheidung getroffen.
Gegenüber Polygon meinte Ubisoft:
"Die Discovery-Tour wurde entwickelt, um der größtmöglichen Anzahl von Menschen aus verschiedenen Alters- und Kulturkreisen die Möglichkeit zu bieten, die lange verlorene Welt des alten Ägyptens zu besuchen und mehr über seine Geschichte zu erfahren. Wir haben Hand in Hand mit Pädagogen und akademischen Einrichtungen gearbeitet, um die Inhalte für jedes Publikum, einschließlich jüngerer Studenten, anzupassen und kulturelle Empfindlichkeiten zu berücksichtigen, die von Land zu Land unterschiedlich sein können."
Außerdem sind wir euch noch den Launch Trailer der Entdeckungstour schuldig, bitte sehr:
Assassin's Creed Origins ist seit dem 27. Oktober 2017 für PS4, Xbox One sowie PC erhältlich und kann bei Amazon.de bestellt werden. Im Forum findet ihr die Diskussion zum aktuellen Game im Assassin's Creed Origins-Thread!