Gerüchte über eine Assassin's Creed TV-Serie gab es bereits, jetzt verriet der Assassin's Creed-Head of Content, Aymar Azaizia, Details dazu. In einer AMA Fragerunde bestätigte er, dass sein Team aktiv mit der Planung einer TV-Serie beschäftigt ist.
Es ist genau wie bei den Leuten vom Film: Wir nehmen uns viel Zeit, damit wir am Ende was abliefern können, auf das wir stolz sind, aber wenn ihr wissen wollt, ob wir eine Serie auf dem Schirm haben: Ja!
Eine weitere Frage lautete, was für eine Art Serie man plane? Azaizai's Bauchgefühl tendiert in Richtung Live-Action-Serie, in dieser Beziehung sei aber noch nichts fix.
GameStar spekuliert zudem, ob Ubisoft mit Netflix gemeinsame Sache machen könnte, zumidest gibt es seit 2016 Verhandlungen mit dem Online-Streamingdienst bezüglich Assassin's Creed- bzw. Far Cry-TV Umsetzungen.
Aus meiner Sicht bietet eine TV-Serie im Gegensatz zu einem Kinofilm deutlich mehr Platz um Geschichten, Spannungsbögen und Charaktere zu erzeugen. Außerdem könnte man in jeder Staffel in eine neue Zeitepoche hüpfen, wie man das aus den Spielen gewohnt ist.
Ubisoft hat allerdings nocht nichts Handfestes bestätigt, demnach gibt es derzeit auch keinen Starttermin für dieses Projekt.
Quelle: Reddit