Ubisoft gab kürzlich bekannt, dass die PC-Version von Assassin's Creed Syndicate bereits am 19. November in den Verkaufsregalen stehen wird.
Weniger als einen Monat nach der Konsolen-Version und damit früher als vermutet, werden auch die PC-Spieler ins viktorianische London abtauchen können. Entwickelt wird der Port des neuesten Assassinen-Abenteuers von Ubisoft Kiev, die bereits an der Portierung anderer Assassin's Creed beteiligt waren. Wie Sam Kovalev, Production Manager bei Ubisoft Kiev, erklärt, arbeitet das Entwicklerteam mit Hingabe daran, den PC-Spielern bereits ab dem ersten Tag die stabilste und bestmöglich optimierte Version bereitzustellen.
»Die zusätzlichen vier Wochen werden von uns genutzt, alles nochmal durchzugehen und sowohl das Polishing als auch die Optimierung zu finalisieren.«
Eine Aussage über die Systemvoraussetzungen wollten die Entwickler zum bisherigen Zeitpunkt noch nicht machen, da immer noch mit Hochdruck an der Optimierung gearbeitet wird. Die angestrebten, empfohlenen Systemvoraussetzungen würden sich jedoch auf 1080p mit 30 FPS belaufen.
Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One sowie am 19. November für PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.