Die PC-Versionen der Assassin's Creed-Spiele waren für Publisher Ubisoft immer ein Stiefkind. Schlechte Portierungen, eine hakelige Steuerung, unterirdische Framerates - genau das soll bei Assassin's Creed: Syndicate nicht passieren. Wie jetzt bekannt wurde, arbeitet ein eigenes Team ausschließlich an der Optimierung der PC-Umsetzungen.
»We want the game to really work well on the PC on day one, which is why it's not the same launch [date] as the Xbox One and the PS4 versions. It will come a bit later in the fall, but I think it will be worth the wait.«
Mit Assassin's Creed Syndicate folgt Ubisoft wieder alten Plänen, nicht nur in Bezug auf wiederkehrende Mechaniken, sondern auch was die später erscheinende PC-Version des Spiels betrifft. Bis Assassin's Creed 3 war es nämlich ganz normal, dass die Portierung ein wenig länger auf sich warten ließ als die Konsolenversion des Spiels. Der Release von Assassin's Creed Unity im letzten Jahr hat dem Publisher deutlich gemacht, dass für die Computer-Umsetzung deutlich mehr Zeit investiert werden muss:
»We're working really hard on optimizing the game, making it run smoother on a wider range of PCs[...] We're really dedicating a team to working on this and making sure it shines.«
Wir hoffen das Beste für den Port von Assassin's Creed Syndicate. Spielt ihr auch auf dem PC? Für Diskussionen steht der Assassin’s Creed Syndicate-Thread in unserem Forum jederzeit bereit. Wir freuen uns auf Euch!
Assassin’s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.
Quelle: PCGamer