Publisher Ubisoft kündigte heute die 2.5D-Trilogie Assassin's Creed Chronicles offiziell an, welche die Spieler, neben dem bereits bekannten China, auch nach Indien und Russland verschlagen wird.
Assassin's Creed Chronicles: China sollte den meisten Spielern von Assassin's Creed Unity bereits bekannt sein, denn das 2.5D-Abenteuer sollte bereits zusammen mit dem Season Pass zu Unity vertrieben werden. Da dieser jedoch in 2014 von Ubisoft aufgelöst wurde, gab es bisher keinen neuen Termin zur Veröffentlichung des Spiels, das von Climax Studios in Zusammenarbeit mit Ubisoft Montreal entwickelt wurde.
Heute wurde nun bekannt, dass der erste Chronicles-Teil, der in China spielt, am 22. April für PlayStation 4, Xbox One und PC zum Download verfügbar sein wird. Auf Assassin’s Creed Chronicles: China folgen Assassin’s Creed Chronicles: India und Assassin’s Creed Chronicles: Russia, die separat zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.
Die Spieler werden erstmals in die Rollen von Shao Jun, bekannt aus dem animierten Kurzfilm Assassin’s Creed Embers, und den Assassinen Arbaaz Mir und Nikolaï Orelov schlüpfen können und somit völlig neue Geschichten und historische Abschnitte erleben, einschließlich der Ming-Dynastie zu Beginn ihres Niedergangs, des Reichs der Sikh in den Vorbereitungen für einen Krieg in Indien sowie der Folgezeit der Oktoberrevolution.
Jeder Chronicles-Teil soll dabei über seine eigene künstlerische Note verfügen, die vom wunderschönen Pinselmalereien Chinas über die schillernden Farben Indiens bis hin zum markanten russischen Propaganda-Stil reichen wird, wie Ubisoft verkündete.