Assassin's Creed Unity: Dead Kings-DLC erscheint nächste Woche

Publisher Ubisoft gab heute per Pressemitteilung bekannt, dass der Assassin's Creed Unity Einzelspieler-DLC "Dead Kings" ab dem 13. Januar 2015 für alle XboxOne- und PC-Besitzer und ab dem 14. Januar auch für PlayStation 4-Spieler zur Verfügung stehen wird.

Das neue Jahr fängt gut an, denn für alle, die Assassin's Creed Unity schon durch haben, gibt es endlich den langersehnten Einzelspielercontent "Dead Kings", der allen Besitzern des Spiels kostenlos zum Download zur Verfügung stehen wird. Die Story der Erweiterung spielt direkt nach den Geschehnissen von Unity (Vorsicht, Trailer kann Spoiler des Hauptspiels enthalten!) im Städtchen Saint-Denis und wird neben einer neuen Haupthandlung auch Open World-Aktivitäten, Nebenmissionen und neue Ausrüstungen sowie Waffen bieten:

»Arno verlässt Paris nach den Ereignissen in Assassin’s Creed Unity und begibt sich nach Saint-Denis – eine mysteriöse Stadt, welche die Gruften verstorbener französischer Könige beherbergt. Während seiner Mission im weitläufigen Untergrund der Basilika trifft Arno auf neue Feinde: Die Plünderer sind eine aggressive Geheimfraktion, welche die Katakomben von Saint-Denis aus mysteriösen Gründen bevölkert. Ausgerüstet mit einer Laterne und einer mächtigen neuen Waffe – der Guillotinenflinte – muss sich Arno seinen Weg durch die gefährlichen Gänge bahnen, um das dunkelste Geheimnis der Stadt aufzudecken.«

Wie die Website VGChartz berichtet, wurden von Assassin's Creed Unity weltweit bereits vier Millionen Exemplare auf allen drei Plattformen abgesetzt. Somit avan­cie­rt sich das Spiel zu einem der bestverkauftesten Titel der Serie. Aber auch Assassin's Creed Rogue steht mit mehr als eine Million verkauften Exemplare keinesfalls schlecht da. Ob die Verkaufszahlen mit dem jetzt erscheinenden DLC für Assassin's Creed Unity weiter ansteigen, bleibt abzuwarten.

News-Kategorie: