In dieser Woche ist Patch 4 für Assassin's Creed Unity erschienen, welcher Verbesserungen der Performance des Spiels verspricht. Gleichzeitig können sich SeasonPass-Besitzer freuen, denn Ubisoft hat die Seite für das versprochene Gratis-Spiel pünktlich vor Weihnachten online gestellt.
Sage und schreibe 6.5GB erwartet die PlayStation 4-Besitzer, wenn sie sich den neusten Patch für Assassin's Creed Unity herunterladen wollen. XboxOne-Besitzer müssen bisweilen sogar das ganze Spiel mit rund 40GB neu downloaden. Aber eine Frage stellt sich: Bringt der Patch die versprochenen Verbesserungen? Konsolenspieler berichten, dass sich die Performance wirklich wieder verbessert hat, was für PC-Spieler, deren Patch heute veröffentlicht wurde, ein bisschen Hoffnung aufkeimen lässt. Gleichzeitig häufen sich aber in Onlineforen neue Berichte über Bugs, die nun im Zuge des neuen Patches auftreten. So wird vor allem das verschlimmerte Popping der NPCs als auffälliges neues Problem genannt. Allerdings scheinen nun viele der alten Fehler tatsächlich behoben zu sein, wodurch es zu weniger Spielabstürzen kommt, und auch die Synchronisation mit Nebenplattformen soll nun fehlerfrei funktionieren.
»Wir danken euch für euren Support. Unser Team hat hart daran gearbeitet, dass ihr euer kostenloses Spiel noch vor den Feiertagen einlösen könnt.«
Auf https://acu.ubi.com/ können nun alle Inhaber des SeasonPass bis zum 15. März 2015 ihr versprochenes Gratisspiel einlösen. Im Einklang mit dem deutschen Jugendschutzgesetz stehen USK16/USK18 Titel ausschließlich in der Zeit von 22.00/23.00 Uhr bis 06.00 Uhr zur Aktiverung zur Verfügung. Für alle weiteren Fragen hilft Euch die folgende Website, damit Ihr schnell in den Genuss Eures Spiels kommt: Ubi-FAQ