Ubisoft gab heute per Pressemitteilung bekannt, dass sich der Verkaufsstart von Assassin's Creed Unity um zwei Wochen verschiebt.
Der Release von Assassin's Creed Unity wird auf den 13. November 2014 verschoben. Doch auch der Release von Assassin's Creed Rogue verschiebt sich um zwei Tage und ist nun der 13. November. Damit stehen der Next-Gen-Titel sowie auch der Old-Gen-Titel am gleichen Tag in den Regalen.
»Wir wissen die Hingabe der Spieler für das Spiel und ihre Geduld zu schätzen. Es sind nur ein paar Wochen mehr. Und die werden es wert sein.«
Ubisoft begründet die Verzögerung von Unity damit, dass die beiden zusätzlichen Wochen gebraucht werden, sodass die Qualität des Spiels den hohen Erwartungen der Fans und des Teams entspricht. Auch Vincent Pontbriand, Senior Producer bei Ubisoft, äußerte sich zu der Verschiebung:
»Als wir uns der Fertigstellung näherten, wurde uns klar, dass wir das Ziel fast erreicht haben, allerdings noch ein wenig mehr Zeit brauchen, um einigen Details den nötigen Feinschliff zu verpassen, damit Assassin’s Creed Unity wirklich außergewöhnlich wird.«
Ubisoft hat bereits damit begonnen die Vorbesteller über die Verzögerung der Spiele zu informieren.
Was sagt Ihr zur Verschiebung? Sinnvoll oder nervig? Für Diskussionen steht der Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum bereit.
Assassin’s Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PS4, Xbox One und PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.