Assassin's Creed Unity: Erstmals mit Bosskämpfen

Assassin's Creed Unity soll das Franchise aufrütteln, es erneuern und besser machen. Erstmals gibt es Multiplayermissionen, einen individualisierbaren Charakter und ein neues anspruchsvolles Kampfsystem.

»You have to pay attention to what weapons enemies have now.«

Dass die Kämpfe in Assassin's Creed Unity anspruchsvoller sein werden, berichteten wir bereits vor einiger Zeit. Neue Informationen zeigen nun aber, wie anspruchsvoll diese wirklich sind. War es in früheren Teilen der Reihe noch möglich sehr viele Gegner auf einmal zu besiegen, wird dies in Unity fast unmöglich sein. Während drei Gegner noch im Bereich des Möglichen liegen werden, wird es ab fünf Gegnern schon nahezu unwahrscheinlich, dass der Spieler diese besiegen kann. Aber die Chance der Flucht besteht natürlich jederzeit. Diese wird durch eine interessante Neuerung sogar noch erleichtert: die Wachen kennen nicht mehr automatisch Euren Aufenthaltsort!

»For the first time, we have boss fights that are about parrying at the right time, making sure you dodge, and not spamming the attack button.«

Um die Kampfsequenzen noch interessanter und strategischer zu gestalten, wird Unity das erste Assassin's Creed sein, welches Boss-Fights beinhaltet. Doch wenn der Spieler diese Bosse besiegen will, braucht es viel mehr als nur das Hämmern auf die Knöpfe des Controllers oder der Maus. Strategie und die richtige Ausrüstung wird gefragt sein, um gegen die Endbosse eine reele Chance zu haben.

Gute Nachrichten gibt es auch für alle, die hin und wieder an einer Mission verzweifelt sind. In Assassin's Creed Unity wird keine Mission mehr zum Scheitern verurteilt sein, denn eine automatische Desyncronisation gibt es nicht mehr. Wer sich aber während einer Mission von den Gegner entdecken lässt, der wird in Zukunft auch die Konsequenzen tragen müssen. Die Missionen folgen keinem vorgegebenen Weg mehr und können so auf jede erdenkliche Weise gelöst werden. Dem Spieler wird somit ein großer Freiraum an Möglichkeiten gegeben, damit jeder seine eigene Revolution erleben kann.

Und, wie findet ihr diese Neuerungen?
Für Diskussionen steht der Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum bereit.

Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für PS4, Xbox One und PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.

Danke an die Kollegen von LoadTheGame.com

News-Kategorie: