Während Ubisoft am Montag neue Details zu AC Unity und Arnos Geschichte verraten hat, haben einige Magazine bereits weitere Informationen bekommen, die sich um die kommenden Missiontypen, die Missionsschwierigkeit, sowie die Stadt, ihre Größe und ihre Bewohner drehen.
Dass Unity mit zahlreichen neuen Missionentypen aufwarten wird, war schon seit der E3 bekannt, aber nach den neusten Informationen können nun zwei der neuen Missionen näher beschrieben werden. In „Murder Mystery“ wird der Spieler zum Detektiv, untersucht Spuren und löst einen Mordfall. Als besondere Belohnung für die Beendigung der Mission wird die Tatwaffe zur Verwendung im Spiel freigeschaltet. „Paris Stories“ erinnert an die Auftragsmordmissionen aus den alten Teilen, das Besondere wird aber sein, dass jedes Ziel eine einzigartige Story haben wird. Der Spieler muss das Ziel verfolgen, Informationen sammeln und wird somit die Möglichkeit haben, Ort und Art der Tötung optimal zu planen, um nicht entdeckt zu werden.
Die Schwierigkeit der Mission wird sich dabei zwischen einem und fünf Sternen bewegen. Auch wird es einige spezielle Missionen geben, die für einen oder zwei Spieler designt sein werden. Diese können aber auch mit mehr Mitspielern bestritten werden und sind dadurch leichter. Wer die ultimative Herausforderung sucht, kann sich allein an einer Vier-Spieler-Missionen versuchen.
Die Stadt wird weithin von Chaos regiert sein und überall werden viele kleine Geschichten versteckt sein, die nur darauf warten, vom Spieler entdeckt zu werden. So findet man beispielsweise in einem verlassenen Haus eine Familie, die von einer Krankheit heimgesucht wird oder Menschen stürmen plötzlich eine Kirche und plündern diese. Die Anzahl von Aktivitäten, Geschichten und betretbaren Gebäuden (Kirchen, Katakomben, Abwassersystem) wird riesig sein und überall warten Belohnungen.
Wie bereits berichtet, wird eine der besondere Neuerungen dieses Teils der Skilltree sein, in welchem der Spieler selbst entscheiden kann, welche von den drei Fähigkeiten (Verstohlenheit, Kampf oder Orientierung) er ausbauen möchte. Weiterhin neu ist, dass er innerhalb dieser Fähigkeiten bestimmte Skills wählen kann, die er weiter vertieft. Selbst die Wahl, ob diese Fähigkeiten aktiv oder passiv sein sollen, wird der Spieler haben.
Eine weitere besondere Neuerung betrifft vor allem den neuen integrierten Multiplayer-Modus. So wird es den Spielern erstmals möglich sein, via Headset miteinander zu kommunizieren und somit auch Missionsabläufe abzusprechen.
Auch schon so gespannt auf Unity?
Hier findet ihr den Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum.
Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für PS4, Xbox One und PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.
Quelle:
· GamePur