Besitzer einer Last-Gen-Konsole werden bei der Assassin’s Creed Unity-Ankündigung die Nase gerümpft haben. Der Next-Gen-Titel wird ausschließlich für PS4 & Xbox One sowie PC entwickelt. Der Grund ist simpel, die “alten” Konsolen haben einfach zu wenig Leistung für die Vision von Assassin’s Creed Unity.
Aus diesem Grund darf man sich bei Assassin’s Creed Unity auf zahlreiche Verbesserungen bei der Spielumgebung, den Aminationen und vielen anderen Dingen freuen. Diese sind eben nur auf den neuen Plattformen möglich, erklärte Tony Key von Ubisoft gegenüber GameSpot:
“Assassin’s Creed Unity ist ein Next-Gen-Titel. Es wird für die Next-Gen gemacht. Es kann nicht auf der alten Generation geboten werden, zumindest haben wir nicht herausgefunden wie und wir versuchen es auch nicht.”
Das klingt zwar etwas hart, aber wer die Menschenmassen in den der Assassin's Creed Unity E3-Ko-Op-Demo bzw. der E3-Singleplayer-Demo gesehen hat, die gleichzeitig in den Straßen vom Paris unterwegs sind und auch Einfluss auf das Spielgeschehen haben werden laut Ubisoft, der wird dem wohl nicht widersprechen können.
Hier noch der Hinweis auf unsere Foren:
Für Diskussionen steht der Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum bereit.
Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für PS4, Xbox One und PC. Diverse Special- & Collector's-Editionen können jetzt bei Amazon.de vorbestellt werden.
Danke GameSpot