Assassin’s Creed Unity @ E3 2014 - Ist das wirklich Xbox One- bzw. PS4-Grafik?

Einige Konsoleros unter Euch fragen sich bestimmt, ob die gezeigte Grafik aus der Assassin’s Creed Unity-Ko-Op-Demo bzw. der Einzelspieler-Demo auf PS4 bzw. Xbox One so atemberaubend aussehen wird, wie in den E3-Präsentationen? PC-Nutzer bekommen optisch höchstwahrscheinlich die beste Version geliefert.

Ein Ubisoft-Mitarbeiter bestätigte unserem E3-Insider, dass die gezeigten Assassin’s Creed Unity-Demos auf der E3 nicht auf Xbox One oder PS4 liefen, sondern auf einem PC mit höchsten Ultra-Einstellungen!

Weiter meinte er Ubisoft sei sich im Moment nicht sicher, ob die PS4 & Xbox One diese Demo-Einstellungen überhaupt packen werde. Die PC-Version wird zudem mit Extra-Einstellungen bedacht werden.

Auf diesem PC-System liefen die Assassin’s Creed Unity-Demos:

  • i7-4770k
  • GTX-780 4GB
  • 16GB RAM

Wir geben keine Garantie auf diese Informationen ab, da es keine offiziellen Angaben von Ubisoft sind, allerdings wer eine Vorbestellung in den nächsten Tagen in Erwägung zieht und die beste Grafik garantiert haben möchte, der sollte zur PC-Version greifen. Kürzlich bestätigte Ubisoft auch, dass Assassin’s Creed Unity für PC exklusive Nvidia-Features (Game Works) unterstützen werde. Die Systemanforderungen werden aber natürlich dementsprechend hoch sein.

Abschließend noch der Hinweis auf unsere Foren:
Für Diskussionen steht der Assassin’s Creed Unity-Thread in unserem Forum bereit.

Assassin’s Creed Unity erscheint am 28. Oktober 2014 für PS4, Xbox One und PC. Frühentschlossene können die Standard-Version bei Amazon.de bereits vorbestellen.

News-Kategorie: