Assassin's Creed Unity: Creative Director enthüllt

Während wir alle gespannt auf die E3 und auf viele neue Informationen warten, ist schon im Vorfeld etwas durchgesickert. Die Position des Creative Directors, also im Grunde des Chefs von Assassin's Creed Unity, wird wohl von Alexandre Amancio bekleidet werden. Mehr Informationen gibt es mit einem Klick auf "weiterlesen."

Ashraf Ismail ist Creative Director des aktuellen Assassin's Creed 4: Black Flag, und gibt in seiner Position immer wieder Interviews in denen er die Neuerungen im Spile erklärt, oder auf Besonderheiten hinweist. Alexandre Amancio übernimmt die gleichen Tätigkeiten wohl im nächsten Teil der Serie.

Langjährigen Fans von Assassin's Creed könnte der Name bekannt vorkommen: Alexandre Amancio war bereits bei Assassin's Creed Revelations ebenfalls als Creative Director involviert. Dannach hatte er Ubisoft 2012 verlassen, war aber schon 6 Monate später wiedergekommen und arbeitet vermutlich schon seitdem an Assassin's Creed Unity.

Bekannt wurde diese Stellenbesetzung übrigens durch einen Tweet von Jade Raymond, der bei Ubisoft Toronto arbeitet. Dieser Tweet wurde zwar zeitnah wieder gelöscht, doch die Information ist bereits durchgesickert.

Wer möchte kann das alles auch auf Englisch nachlesen: Gameinformer.com hat diese Informationen ebenfalls veröffentlicht.

News-Kategorie: