[Update] Es gibt News aus der Gerüchteküche um den unangekündigten Titel Assassin’s Creed Comet. Jade Raymond von Ubisoft Toronto hat in einem Interview neben Assassin’s Creed Unity & der Französischen Revolution ein weiteres in Produktion befindliches AC-Spiel, welches im antiken Rom spielt, angedeutet.
In dem Interview mit The Grid erklärte Raymond, dass der Reiz der Serie auch an den 'Badass'-Protagonisten läge:
"Aber dann gibt es noch ein zusätzliches Element, das eine Rolle dabei spielt, diese zentralen Momente in der Geschichte noch einmal leben und spielen zu können. Wir arbeiten mit Historikern zusammen, um diese Gesellschaften nachzubauen - das alte Rom, die französische Revolution. Und weil jedes Spiel in einer neuen Ära spielt, werden die Spieler dessen auch nicht müde."
Dagegen würde allerdings die Tatsache sprechen, dass man bereits in Assassin’s Creed Brotherhood hauptsächlich in Rom unterwegs war. Allerdings nicht in der Antike. Kurz vor Christi Gerburt war das Römische Reich noch eine Weltmacht, Rom der Nabel der Welt. Spekuliert wird jetzt, ob AC Comet vielleicht zu der Zeit Caesar's spielen könnte und man seinen kometenhaften Aufstieg bis hin zu seiner Ermordung im Animus nacherleben wird können. Historisch gesehen wäre diese Epoche ein kluger nächster Schritt für Assassin's Creed, da diese Thematik viel Potential bieten würde.
"Die Ermordung Cäsars" von Maler Karl von Piloty, 1865, Quelle
Zudem ist vor dem besagten Interview mit Jade Raymond noch ein neues Charakterbildchen geleaked worden, dass zum antiken Rom passen würde:
Echt oder nicht echt, das ist hier die Frage?!
Wie bei den anderen Gerüchten gilt auch hier: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Assassin’s Creed Comet ist weiterhin offiziell gar nicht angekündigt. Fest steht nur, dass auch ein Assassin’s Creed-Spiel für die alten Konsolen PS3 & Xbox 360 erscheinen wird, irgendwann.
Für Spekulationen und weitere Gerüchte könnt Ihr diesen Thread in unserem Forum nutzen oder die Kommentar-Funktion.
Danke The Grid, DualShockers & Videogamer
Update 13.04.2014 - 23:55 Uhr
In unseren Kommentaren hat der User Erikson24 womöglich einen weiteren Hinweis entdeckt, der das Setting des antiken Rom's bekräftigt. Und zwar kommt im Assassin's Creed 3: Offizieller Animus Trailer etwas, wenn man es mit dem jetzigen Wissenstand betrachtet, Kurioses vor, dass als weiterer Brotkrumen von Ubisoft zu deuten ist. Ab Minute 0:50 werden ausgerechnet Napoleon Bonaparte (der sicherlich in Assassin's Creed Unity eine Rollen spielen wird) und Julius Caesar genannt, die man mit Hilfe des Animus "treffen" kann. Da Assassin's Creed Unity inzwischen bestätigt ist, kann es eigentlich kein Zufall mehr sein, dass im selben Atemzug Julius Caesar genannt wird. Hier das besagte Video:
Vielen Dank an Erikson24 für diesen interessanten Hinweis!