Assassin's Creed weiterhin in jährlichem Rhythmus

Zur Zukunft von Assassin's Creed hat sich der Vizepräsident der Kreativabteilung von Ubisoft, Lionel Raynaud in einem Interview geäußert. Was er zu sagen hatte erfahrt ihr, indem ihr auf "weiterlesen" klickt.

"Wir können jedes Jahr ein Assassin's Creed liefern, weil die Spieler jedes Jahr ein Assassin's Creed wollen", so Raynaud. "Solange das so ist, wären wir sehr blöd dem nicht nachzukommen. Aber natürlich baut das auch gewaltigen Druck auf, wir wollen ja jedes Mal etwas entwickeln, dass niemanden enttäuscht." Erst vor kurzem hatte Ubisoft Assassin's Creed Unity angekündigt, welches dieses Jahr für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen soll.

Auch zu den Konsolen der "letzen Generation" also die PS3 und die Xbox 360 hat Raynaud einen Kommentar abgegeben. "Wir werden dieses Jahr, und auch die Jahre darauf, Spiele für die PS3 und die Xbox 360 entwickeln", so Raynaud. "Wenn wir entscheiden, dass wir primär für die neue Generation entwickeln wollen heißt das, dass wir keinerlei Beschränkungen haben. Es kann nur sein, dass nicht alle Funktionen auch auf den Konsolen der alten Generation laufen werden, aber trotzdem werden sich auch diese Spiele weiterentwickeln." Zu den Gerüchten, dass noch dieses Jahr Assassin's Creed Comet für die Xbox 360 und die PS3 erscheinen soll hat sich Lionel Raynaud allerdings nicht geäußert.

Es bleibt also weiter spannend, sicher ist aber folgendes: Auch in Zukunft werden Fans der Serie wohl genug zu spielen haben.

Danke an edge-online.com, die das Interview veröffentlicht haben.

News-Kategorie: