Bereits im letzten Jahr wurde in Japan die Manga-Adaption Assassin’s Creed 4 Black Flag Kakusei (Original-Titel), ein japanischer Comic, veröffentlicht. Wie der deutsche Verlag Tokyopop nun bekannt gab, erscheint dieses Werk im kommenden Sommer auch in Deutschland.
Die Handlung
Seijin Yanao soll ein neues Virtual Reality Game testen. Aber ist der Animus wirklich nur ein Spiel?
Er taucht ein in das Leben von Edward Kenway, der sich im 18. Jahrhundert aufmacht, um in der Karibik sein Glück zu suchen. Als gefürchteter Piratenkapitän macht er sich durch seine Fähigkeiten mit dem Schwert und seine völlige Respektlosigkeit gegenüber der Obrigkeit schnell einen Namen unter Legenden wie Blackbeard. Doch schon bald droht das Reich, das sich die Piraten auf den Inseln der Karibik aufgebaut haben, zerstört zu werden …
Fakten
Die Zeichnungen im Assassin’s Creed 4 Black Flag Manga stammen aus der Feder von Kenji Oiwa (Goth, Welcome to the NHK), für das Story-Writing zeichnet sich Yano Takashi verantwortlich. Vertrieben wird das japanische Assassin’s Creed-Comic beim zweitgrößten Manga-Verlag Deutschlands Tokyopop. Band 1 erscheint voraussichtlich im Juli 2014 als Taschenbuch und wird € 6,95 (DE) / € 7,20 (A) / sFr 11,50 kosten.
Mehr Infos zu diesem Thema findet Ihr auf folgender Seite:
Assassin’s Creed 4: Black Flag - Manga bei Tokyopop.de