Assassin's Creed 4: Entwickler äußert sich über Next-Gen

Assassin's Creed Lead Game Designer Jean-Sebastien Decant äußerte sich in einem Interview, dass man bei der Next-Gen Fassung von Assassin's Creed 4: Black Flag, das zum Launch der Konsolen erscheinen wird, nichts großartiges erwarten darf. Seiner Ansicht nach ist Assassin's Creed 4: Black Flag für die Xbox One und die PS4 kein wirklichlicher Next-Gen Titel, da die ganze Entwicklung auf den alten Konsolen stattgefunden hat.

Jediglich die technischen Aspekte wurden für die Next-Gen Konsolen verbessert. Die nächsten Teile sollen grafisch noch besser und ausgereifter werden.

Außerdem äußerte sich Decant zu der Zukunft der Videospiele :

"Ich glaube, wir bewegen uns auf eine Videospiellandschaft zu, in der man sich die offene Spielwelt mit anderen Spielern teilt. Im sozialen Sinne gesprochen, aber vielleicht als Multiplayer-Aspekt. Und wir müssen die offene Welt viel stärker als eine Plattform begreifen, die wir über Jahre hinweg aufrecht erhalten könnten."

Zum Schluss erzählte er  das man stolz darauf sei in Assassin's Creed 4: Black Flag wieder mehr auf Stealth gesetzt zu haben. Zufrieden ist man dennoch nicht bei Ubisoft und man wird im Laufe des nächsten  Jahres ein Assassin's Creed Spiel mit neuen Ansätzen und Ideen entwickeln um die Marke am Leben zu erhalten.

Quelle: IGN DE

News-Kategorie: