Nun legte Entwickler und Publisher Ubisoft von Assassin's Creed 4: Black Flag nach und stellte den zweiten Gameplay-Trailer zum kommenden Ableger vor. Dieser trägt den Namen "Unter schwarzer Flagge" und handelt von Captain Edward Kenway, einem "komplizierten Kerl", der jedoch drei simple Ziele vor Augen hat: Geldbeschaffung, die Ehrung der Crew sowie ein Leben fern ab von jeglicher Königsherrschaft.
Ubisoft äußerte sich auch folgendermaßen zu dem Trailer:
Edward Kenway zog los um auf den Westindischen Inseln sein Glück zu suchen, doch seine Suche hat ihn ’ wie schon so manch anderen Mann in Assassin’s Creed 4: Black Flag - in einen brutalen und rücksichtslosen Menschen verwandelt, der ein kostspieliges Leben führt."
"Aber abgesehen davon gibt es noch eine größere Geschichte die Edwards Mitmenschen betrifft. Neben all ihren altbekannten Rollen als Diebe und Freibeuter des Meeres, kämpften die Piraten dieses Zeitalters nämlich darum, eine wirklich freie Gesellschaft zu erschaffen. Edward wird in diesen Kampf verwickelt werden und in den einer geheimen, verschwörerischen Gruppierung."
Weiter heißt es:
"Wie ihr anhand dieses Trailers sehen könnt, erwartet euch eine große Vielfalt neuer und aufregender Aktivitäten in AC4. Darunter Dynamische Entermanöver, unvergleichbar flüssiges Free-Running innerhalb sowohl natürlicher als auch städtischer Umgebung und Multi-Pistolen Kämpfe die im Rahmen des Assassin’s Creed Nahkampf Stils absolut Sinn ergeben."
"Abgesehen davon werdet ihr noch lernen, dass es das Beste bei einem Haiangriff ist, ihm in die Lamellen zu schlagen."
Den neuen Gameplay-Trailer gibt's im Anschluss.
Quelle: assassinscreed.ubi.com, youtube.com