Assassins Creed 3: Desmond Miles Geschichte endet

Auch heute kamen neue Details der Assassins Creed-Reihe ans Licht. Wieder einmal durch Creative Director Alex Hutchinson. In einem Interview klärte er nun ein paar noch offene Fragen zum nächsten Assassins Creed-Teil auf. Diesmal bezog er sich auf die Rolle von Desmond Miles, die uns nun von Beginn an begleitet hat. Wird Desmonds Sohn wie viele vermuteten die Geschichte fortführen? Kommt eine komplett neue Figur an seine Position?

Nach Aussagen von Creative Director Alex Hutchinson, ist man daran interessiert die Rolle des Desmond Miles und seine Geschichte im nächsten Assassin's Creed-Teil zu beenden und dem Spiel somit eine neue Rolle zu geben.

"Es ist ein bisschen so wie bei Twilight Zone. Da ist immer dieser Kerl, der euch in die Geschichte einführt und in jeder Episode vorhanden ist. Im Endeffekt erzählt aber jedes Spiel seine eigene Geschichte. Assassin’s Creed 1 war Altairs Geschichte. Ezio war und ist verschwunden. Man kann sich mit diesen einzelnen historischen Geschichten, ohne zwingend die Handlung von Desmond zu verstehen."

Mittlerweile wird seit bereits 7 Jahren mit der Figur von Desmond Miles gearbeitet. Um ihren Reiz nicht zu verlieren und das ganze nicht unnötig auszuschlachten, ist sich deshalb das Team einig, das Kapitel um Desmond Miles abzuschließen. Assassins Creed 3 soll zu 90 % komplett neue Strukturen haben und wir sind sehr gespannt, ob dies auch gelingen wird.

Quelle: Videogameszone.de

News-Kategorie: