Auf Ezios Spuren in Istanbul

Hallo miteinander, ich bin tenochtitlan und euer meuchelmordender Korrespondent in Istanbul. Ubisoft hat uns dorthin eingeladen, damit wir neben all den Details zum Spiel selbst, der Enzyklopädie und dem Kurzfilm Embers auch das Setting von Assassin's Creed Revelations mal live betrachten und mit dem Spiel vergleichen können.

Während wir alle Details zum Spiel selbst noch etwas unter Verschluss halten müssen, halten wir euch bis dahin über das Rahmenprogramm und unsere generellen Eindrücke auf dem Laufenden. Bildmaterial findet ihr fürs erste auf Facebook.

Tag 1: Nach einem erfreulich normalen Flug und einer beinahe der deutschen Bahn würdigen Verspätung kam ich heute Nachmittag in Istanbul an und wurde am Flughafen von Ubisoft begrüßt. Immer wieder schön, sich wie jemand richtig wichtiges fühlen zu können. Danach ging es mit orientalisch-martialischer Fahrweise quer durch Istanbul ins Legacy Ottoman Hotel, wo erst einmal wieder warten angesagt war - einige Teilnehmer der Community und Journalisten aus ganz Europa waren noch später dran als ich. Ab in den Bus, in Richtung Wasser und mit dem Boot auf eine Art schwimmendes Restaurant. Dort wurde noch einmal bewiesen, wie sehr sich Ubi ins Zeug legt, uns einen wirklich spektakulären und gleichzeitig möglichst "originalen" Trip zu bieten. Voll gestopft mit Kebap in allen Variationen und viele Diskussionen um Ezio, die Templer und Istanbuls Nachbau der Golden Gate Bridge später war es dann Zeit für die Fahrt zurück ins Hotel. Dort noch schnell ein paar Zeilen geschrieben und dann geht es ab ins Bett, morgen steht ein langer Tag bevor, unter anderem mit einer mehrstündigen Gameplay-Session und Stadt-Tour.

News-Kategorie: