Nachdem wir bereits in den frühen Stunden über die Preview von play3.de berichteten, folgt nun eine weitere von gamereactor.de. Auch hier bekam man die Möglichkeit, die TGS Fassung zu Assassin's Creed 2 zu spielen. In dieser Fassung erhält man von Antonio, dem Anführer der Diebesfraktion den Auftrag fünf Wachen zu beseitigen, damit er sie durch eigene Leute ersetzen kann.
Weitere Infos gibt es zur Spielwelt mit einer Größe von rund 100 km2, inkl. 100 Missionen, 50 Nebenmissionen und 300 Schatzkisten. Das aus dem ersten Teil bekannte Adlerauge funktioniert wie bereits bekannt ist nicht nur in der Ego- sondern auch in der Third-Person Perspektive. Im Dauermodus soll sie laut Quelle wie eine Art blaue Matrix wirken.
Jean-Francois Boivin hat sich ebenfalls kurz geäußert, so findet er, dass sich AC inzwischen mehr wie ein Rollenspiel an fühlt, da der Spieler nun selbst entscheiden kann, wie er seine Aufträge erfüllt. Da wären beispielsweise die Möglichkeiten über die vergifteten Klingen, dass heranschleichen an das Opfer sowie die drei Fraktionen (Diebe, Kurtisanen und Söldner), die euch für 150 Florin zur Seite stehen.
Noch einmal zum Auftrag von Antonio zurück, hat man die fünf Wachen beseitigt, teilt euch Antonio euer eigentliches Ziel mit. Wie bei play3.de handelt es sich auch hier um den Stadthalter Emilio Barbarigo. Das Vorgehen ist allerdings hier ein anderes.
Quelle: gamereactor.de
Danke auch an ZASONE für den Hinweis.