8 Dinge zu Assassin's Creed, die du wahrscheinlich noch nicht wusstest

Auf Kotaku wurde ein Feature veröffentlicht, in dem der Autor 8 Dinge niederlegt, die er noch nicht über AC wusste, aber in seinem Treffen mit Patrice Desilet herausfand. Klickt auf weiter, um euch die 8 Dinge übersetzt durchzulesen.

8. ,, Wenn du ein guter Assassin sein willst, musst du laufen"
Ja, Desilet meint, dass Assassinen auch außergewöhnliche Spaziergänger. Als ich zum ersten mal meine Hände an das Spiel gelegt habe, habe ich die meiste Zeit rennend, kämpfend oder kletternd verbracht...

...und ich bin gestorben. Viel zu oft.

"Es ist Freiheit und Einschränkung zugleich. Das sind die zwei Gegensätze in Assassin's Creed", so Desilet, "Es gibt eine Mission im Spiel, worin der Spieler verpflichtet wird, nicht erkannt zu werden. Man hat dann einen Typen zu töten. Du läufst, und ein Störenfried taucht vor euch auf. Du weißt, dass man seine Waffe nicht ziehen kann, da man sonst die Aufmerksamkeit aller auf sich ziehen würde."

7. Man kann AC auch komplett ohne das HUD spielen.

Während der Maritime Museum Demo öffnete Patrice das Options-Menü und stellte alle HUD-Menü's aus. Dies waren: Die Karte, die Waffenauswahl, Energie-Anzeige und die Anzeige für die möglichen Aktionen. Der Bildschirm war komplett leer. Nach Desilet war das Spiel am Anfang so konzipiert, dass es komplett ohne HUD läuft. Dieses Element wurde erst viel später ins Spiel integriert.

Verschiedene grafische Effekte halten den Spieler auf dem Laufenden: ein unscharfer roter Blitz informiert, wenn man getroffen wurde, und ein seltsamer gespenstischer Ein- und Ausblend-Effekt, wenn man kurz vorm "Sterben" ist.

6. Altair's amerikanischer Akzent ist kein Fehler.

Ubisoft hat hier keinen Fehler gemacht. Es gibt einen Grund, warum Altair kein Wort auf Französisch oder Italienisch spricht, obwohl alle Leute um ihn herum dies scheinbar ziemlich flüssig können. Das dürfte mit dem futuristischen Geflecht usammenhängen...

5. Die Karten wurden wie "Lego-Steine" zusammengestellt.

Desilet erklärte auch, wie die Städte zusammengesetzt wurden - wie Lego Steine. Also nicht wirklich Lego, allerdings hat jedes Gebäude einen Punkt, um den es rotiert werden kann, und das man überall dort platzieren konnte, wo man wollte und brauchte. Auf diese Art war das Bauen der Straßen, Alleen und die Städte ein Kinderspiel.
Und der Leveleditor hat ziemlich wenig Arbeit bekommen. Die Last lag komplett auf dem Designer der Gebäude.

4.Es gibt 420 Flaggen, die man sammeln kann... und sie sind mehr als nur etwas für den Sammeltrieb.

In jeder Stadt und um jede Stadt herum findet man die Flaggen, die Altair aufsammeln kann. Auf der 360 sind diese Flaggen auch Teil des Achievement-Systems. Auf der PS3... Nun, dort sind sie nur zum Aufsammeln da.

Doch gibt es trotzdem noch mehr um sie. Jedesmal, wenn man eine Flagge aufsammelt, wird es ein wenig der Energie wiederherstellen und das Spiel speichern - es sei denn, man ist gerade inmitten einer Mission.

"Es ist nicht etwas, worüber wir anfangs nachdachten, es ist eine auftauchende Sache - wo der Speicherpunkt auch gleichzeitig der Speicherpunkt ist." Klingt wie etwas Neues im Videospielbereich. (Kann man dann nur 420 mal speichern?)

3. Wachen konnten wegrennen und Hilfe holen... aber es machte das Spiel zu schwer.

AC beinhaltet auch eine Art Moral-System bei den Gegnern - Wenn sie sehen, dass zu viele ihrer Kameraden im Kampf auf grausame Art sterben, fliehen sie. In einer früheren Version des spiels holten sie noch Hilfe... Allerdings machte dies das Spiel viel zu schwer und es wurde aus der finalen Version herausgeschnitten.

2. Du kannst Assassin's Creed in 9 Stunden beenden... Wenn du Superman bist.

..oder ein Qualitätsprüfer, der das Spiel die letzten Monate ohne Unterbrechung gespielt hat.
"Wenn du dir beim Spielen Zeit nimmst, und alle [Opfer, die in der Erzählung auftauchen] im Spiel mitnimmst, wird man ungefähr 25~30 Stunden beschäftigt sein", so Desilet.
"Es gibt an die 25 [Ziele, die in der Erzählung auftauchen] und die 75 anderen Ziele sind komplett dem Spieler überlassen."

1. Auf Rang 7 bekommt man einen Ausweich-Move... Auf Rang 9 15 Messer

Altair bekommt nicht nur neue Waffen, wenn man im Rang hochgestuft wird. Er bekommt auch einen neuen Move zum Ausweichen und die Möglichkeit, 15 Wurfmesser mit sich herumzutragen, anstelle der anfänglichen 5.

Und, habt ihr was Neues dazugelernt?

News-Kategorie: