exp.de war bei Ubisoft zu Besuch gewesen und durfte Assassin´s Creed antesten. Probelevel war hierbei die Hafenstadt Akkon, wo der Statthalter William de Montferrat getötet werden musste. Gelobt wird die schöne Umgebung der Städte, die man zu Fuß oder mit einem gestohlenen (!) Pferd durchqueren kann. Auch die Nebenmissionen fanden bei dem exp-Team sofort Anklang.
Besonders begeistert war man natürlich von dem hervorragenden Kampfsystem, durch das nach einiger Zeit spektakuläre Kampfszenen entstehen können. Sobald man einen besonders effektiven Treffer landet, wird man mit einer erstaunlichen Kameraposition belohnt, die den Angriff gleich noch beeindruckender macht.
Durch die vielen, vielen NPCs wird die Spielewelt außerordentlich lebendig: Überall wuselt und lärmt es, dass man glaubt, man wäre tatsächlich in einer arabischen Stadt im Mittelalter - und das mit glasklarem Sound und gestochen scharfer Grafik. Hier vollbringen Konsole und PC eine wahre Meisterleistung.
Nachfragen bezüglich der futuristischen Elemente stießen natürlich auf taube Ohren, aber man munkelt, dass sie ein Hinweis auf die als Trilogie ausgelegte Reihe von Assassin´s Creed sein werden.
Danke an Crycatcher für den Hinweis!