Assassins Creed: Interview mit Produzentin Jade Raymond

Vor kurzen ist ein Interview mit der Produzentin von Assassins Creed (Jade Raymond)auf Xbox.com aufgetaucht, das einige interessante Informationen über Assassins Creed gibt.

Der Ursprung von Assassins Creed liegt in einem Buch, das ehttp://www.assassinscreed.de/1inige wichtige Entwickler des Spiels gelesen und  sich danach intensiv mit der Geschichte der Assassinen beschäftigt haben.

Das neue System was in Assassins Creed verwendet wird, ermöglicht eine realistische Welt mit glaubwürdigen NPC's und andere Animationen, die das Spiel einen Schritt näher an die Realitätsgrenze bringt.

Was Assassins Creed von anderen Spielen unterscheidet ist, das es kein anderes Spiel gibt, was sich mit Assassins Creed vergleichen könnte. Dies ist im Gegensatz zu anderen Spielen wie z.B. Splinter Cell, Hitman, Shadow of Colossus, Prince of Persia, GTA anders und setzt neue Maßstäbe.

Die Frage, ob es Nachfolger geben wird, konnte Jade Raymond zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da es einfach noch zu früh ist. Allerdings gibt es jetzt genauere Hinweise auf den Multiplayer in Assassins Creed. So sagte Jade Raymond:

"Assassin’s Creed wird keine Multiplayer- oder Koop-Modi bieten."

Dies mag für viele Spieler enttäschend klingen, dafür aber wird der SP umso besser dazu kommt, das es zumindestens für die Xbox Inhalte zum Herunterladen geben wird wie z.B. bei The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Zum Interview

News-Kategorie: